Bolero

mein Abenteuer

Tagebuch eines Abenteuerrittes

posted by on April 13th, 2012

Diese Seite sollte euch mit ausführlichen Berichten und tollen Fotos über meinen Abenteuerritt bereichern. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…

Seit dem ich Bolero habe, war es ein Traum von mir einmal mit ihm nach Meck Pomm zu reiten. Dort hin, wo damals das Schicksal mein Leben bestimmt hat. An den Ort wo ich Pferde lieben lernte. Wo meine Großeltern lebten und ein Großteil meiner Verwandtschaft immer noch wohnt.
Anfang 2007 begann die Planung für einen Abenteuerritt von Berlin nach Reddershof und weiter bis zur Ostsee, der im September 2008 starten sollte.
Alles war bis ins kleinste Detail geplant, die Unterkünfte gebucht und die einzelnen Tagesrouten berechnet.

Leider hat auch diesmal das Schicksal es anders gewollt. Anfang Mai zog sich Bolero eine Sehnenscheidenentzündung zu. Trotz intensiver Behandlung und ausreichender Schonzeit trat Mitte August das selbe Problem wieder auf und somit stand fest das ein Ritt von ca 295 km nicht machbar ist.

So schnell können Träume platzen.

Einen Ritt dieser Art wird es in naher Zukunft nicht mehr geben.
Aber ich werde mit Bolero an den Ort gehen, an dem für mich in der Pferdewelt alles begann…