Bolero

mein Abenteuer

Ben

posted by on Dezember 01st, 2012

„Ich spürte förmlich den durchdringenden Blick. Aber woher? Ein riesiger Hund erhob sich langsam, genau aus der Mitte der Herde. Ein staubiger Hund inmitten staubiger Schafe. Ich bemerkte ihn nicht sofort. Sein sandfarbenes Fell paßte sich den Schafen genau an. Und noch mehr als seine Haltung wirkten jetzt seine dunklen Augen bedrohlich auf mich. Ruhig, aber voller Kraft und Geschmeidigkeit setzte er leichtfüßig über seine schlafenden Schützlinge hinweg. Dann stand er da, majestätisch und unnahbar, seine Rute hoch über den Rücken gerollt.

Eine Woge der Bewunderung überrollte mich. Da war eine funktionelle Schönheit durch die Jahrtausende hart arbeitender Generationen zur Perfektion gemeißelt … der mich für immer von dem Wunsch kurierte, in diesen Land einer Schafherde zu nahe zu kommen.

Ich traf den Wächter…“

__________________

Ben

Rasse: Kangal- Mix
geb: 15.08.2011
Herkunft: Tierheim Berlin
Vorlieben: Löcher buddeln, wachen, toben
Abneigungen: momentan leider Katzen, aber wir arbeiten dran