Bolero

mein Abenteuer

==> Hundeausstellung 2006

posted by on April 06th, 2012

Ausstellung 2006 in Berlin

Am 01./02.04 2006 fand die alljährliche Hundeausstellung in Berlin statt. Dort wurden neben eine Vielzahl von Rassehunden auch Mischlingshunde vorgestellt und ausgezeichnet. In dem Jahr habe ich auch mit Tobi mitgemacht. Vier Richter bewerteten neben Körperbau, Allgemeinzustand des Hundes, Wesen bzw Auftreten des Hundes, die Ausführung von den Grundkommandos Sitz, Platz, Fuß und das Laufen. Und als Extra sollte jeder Besitzer mit seinem Hund besondere Kunststücke vorführen. Da Tobi eine große Palette an Kunststücken beherrscht, haben wir ohne Probleme unsere Konkurrenz abgeschüttelt und sind somit ins Finale gekommen.
Im Finale musste sich jeder Hund noch einmal beweisen. Diesmal bekamen die Richter Unterstützung von eingen ausgewählten Kinder aus dem Puplikum. Denn wenn man mal ehrlich ist, jeder Mischling ist eine Besonderheit.
Dann die Urteilsverkündung. Der 3. Platz ging an einen Dalmatiner- Mix, der 2. Platz an einen Rottweiler- Mix und der 1. Platz… an meinen Tobi!!!
Hurra, wir haben es tatsächlich geschafft. Unsere Prämie war ein großer Pokal für Frauchen und eine große Tüte voll Leckerlie für Tobi.
Das war eine gelungene Ausstellung 2006.


Vorentscheidrunde

Finalrunde

Siegertreppchen

Tobi zu Hause mit Pokal